Florianmesse in diesem Jahr digital

02. 05. 2020

Liebe Kameraden,

in diesem Jahr wollten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises und anderer Hilfsorganisationen zum 7. Mal in der Putlitzer Kirche zur Florianmesse treffen.

Aber auch hier machten die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie eine Durchführung nicht möglich.

Aber die Florianmesse, die immer rund um den Namenstag des Heiligen Sankt Florian stattfindet, ganz ausfallen lassen, wollte das Team von Pfarrer Volkhart Spitzner dann doch nicht.

Die Idee die Florianmesse in diesem Jahr digital zugänglich zu machen nahm Gestalt an.

Mit ins Boot geholt wurde dazu Jens Nehring, Hobbyfilmer und Historiker aus Perleberg.

Entstanden ist ein Film mit einem Gruß und Segen an alle Kameraden und Mitglieder von anderen Hilfsorganisationen in diesen schweren Zeiten. Gedacht wird nicht nur der ehrenamtlichen Arbeit der Kameraden, sondern auch den Kameraden, die in den letzten Monaten von uns gegangen sind.

Unter dem Link https://youtu.be/wUXoX7PUQzg könnt ihr die besondere Florianmesse sehen.

Bitte haltet Euch weiterhin an die Richtlinien des Landes und bleibt gesund.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

der Vorstand des Kreisfeuerwehrverband Prignitz e.V.

Bild zur Meldung: Florianmesse in diesem Jahr digital