Der Nikolaus ist gerettet

05. 12. 2021

Um den Kindern trotz Corona-Lockdowns am Nikolaustag eine Freude zu machen, haben sich die Kameraden der Jugendfeuerwehr Pritzwalk eine etwas andere Aktion einfallen lassen.

Es wurde der Nikolaus „gerettet“, der sich unvermittelt auf dem Dach des Pritzwalker Gerätehauses wiederfand. Der arme Nikolaus musste vom Dach geholt werden, denn offensichtlich hatten ihn seine Rentiere im Stich gelassen.

Aber kein Problem für die Pritzwalker Jugendfeuerwehrleute. Kurzerhand wurde das Hubrettungsfahrzeug ausgefahren und der Nikolaus aus seiner Notlage befreit. Natürlich mit Unterstützung der aktiven Kameraden. Das Video von dieser „Rettungsaktion“ kann man sich online ansehen. Jetzt steht dem nichts mehr im Wege, damit der Nikolaus am 06.Dezember pünktlich seine Geschenke verteilen kann.

„Wir werden mit der Feuerwehr am Nikolaustag in den Kindergärten und Horten der Stadt Pritzwalk kleine Aufmerksamkeiten verteilen. Natürlich unter den derzeit geltenden Hygienevorschriften und wollen so den Kleinen eine Freude in der Vorweihnachtszeit machen.“ sagt Ortswehrführer Adrian Zechser.

Bild zur Meldung: Der Nikolaus ist gerettet