Festveranstaltung 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Putlitz

21. 04. 2023

Am Freitag, den 21.04.2023, beging die Feuerwehr Putlitz ihr 150 jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses lud die Ortswehrführung zur Festveranstaltung mit anschließendem Feuerwehrball ein.

Amtswehrführer Christian Reisinger führte durch den Festakt.

Der Ortswehrführer Maik Vogt blickte in seiner Rede auf die vergangenen 150 Jahre zurück und zeigte auch den Wandel der Zeit mit neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Es folgten Grußworte der eingeladenen Gäste, unter anderem durch die Ministerin der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg, Katrin Lange, und dem Landrat des Landkreises Prignitz Christian Müller.

Der Kreisfeuerwehrverband zeichnete im Rahmen der Veranstaltung die Kameraden Eberhard und Silvio Waehlan mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber aus. Mit dem Brandenburger Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze wurde der Kamerad Holger Böwe geehrt.

Bild zur Meldung: Festveranstaltung 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Putlitz

Festveranstaltung 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Putlitz (21. 04. 2023)