Konferenz zum Brand- und Katastrophenschutzgesetz

08. 03. 2024

Am Freitag, den 08.03.2024, fand in Potsdam eine Konferenz zum künftigen Brand- und Katastrophenschutzgesetz statt, an welcher neben dem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke, dem Innenminister Michael Stübgen, dem Forstminister Axel Vogel, der Ministerin für Finanzen und Europa Katrin Lange und dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Rolf Fünning auch die Vorsitzenden der Kreisfeuerwehrverbände teilnahmen.

Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ralf Arnoldt nahm für die Prignitz an der Konferenz teil.

Zu den besprochenen Themen gehörten unter anderem der zweite Schulstandort der Landesfeuerwehrschule in Wünsdorf und das Projekt „Feuerwehr macht Schule“.

Weiterhin gab es einen Bericht über das Waldbrandschutzkompetenzzentrum.

Auch kritische Themen wurden von den Anwesenden angesprochen und sowohl dem Landesfeuerwehrverband als auch der Landesregierung mitgegeben.

Bild zur Meldung: Konferenz zum Brand- und Katastrophenschutzgesetz

Konferenz zum Brand- und Katastrophenschutzgesetz (08. 03. 2024)