Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung der Jugendfeuerwehr des Zuges West der Stadt Pritzwalk

09. 03. 2024

Am Samstag, den 09.03.2024, fand in Schönhagen eine Übung der Jugendfeuerwehren des Zuges West der Stadt Pritzwalk in Zusammenarbeit mit der Rettungshundestaffel, der Sanitätseinheit der DRK-Bereitschaft, der Polizei und des Drohnenteams der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg statt. 

 

Organisiert wurde diese Übung von der Jugendfeuerwehr Schönhagen.

 

Zu Beginn stellten sich die Rettungshundestaffel, die Polizei und das Drohnenteam vor und berichteten von ihrer Arbeit und den Ablauf einer Personensuche.

 

Danach versteckten sich einige Personen in dem weitläufigen Gebiet und die Rettungshundestaffel zeigte eindrucksvoll, wie die Hunde die „vermissten“ Personen finden.

 

Im Anschluss zeigte die Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg, wie die Suche aus der Luft abläuft und wie das mit der Drohne funktioniert.

 

Zum Schluss wurde die Übung bei Bratwurst und Kinderpunsch ausgewertet.

 

Bei einem Gespräch mit der Revierleiterin des Polizeireviers Pritzwalk Silke Hercht wurde deutlich, dass diese Übung nicht nur für die Jugendfeuerwehren interessant war, sondern alle Teilnehmer wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

 

Bild zur Meldung: Übung der Jugendfeuerwehr des Zuges West der Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Übung der Jugendfeuerwehr des Zuges West der Stadt Pritzwalk (09. 03. 2024)

Aktuelle Termine

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024 - Uhr

 

04. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024