Auszeichnung des Vorsitzenden Holger Rohde

20. 11. 2022

Am Samstag fand in Guben die 25. Delegiertenkonferenz des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. statt. Bei der alljährlich stattfindenden Delegiertenversammlung legte der Verband Rechenschaft gegenüber seinen Mitgliedern ab.

Der Kreisfeuerwehrverband Prignitz e.V. ist ebenfalls Mitglied des Landesfeuerwehrverbandes und nahm mit Delegierten an der Veranstaltung teil. Es wurden unter anderem Beschlüsse über die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung, zur Haushaltsplanung und zur Landesjugendfeuerwehr gefasst.

Nicht nehmen ließen sich Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und Innenminister Michael Stübgen an der Delegiertenversammlung teilzunehmen. Sie richteten zu Beginn der Konferenz Grußworte an die anwesenden Kameraden. Rolf Fünning, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V., berichtete im Anschluss über die Arbeit des Verbandes.

Fünning nutzte den Rahmen der Delegiertenkonferenz um Auszeichnungen und Ehrungen an verdiente Kameraden zu vergeben.

Unter ihnen war auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Prignitz e.V. Holger Rohde, der sichtlich überrascht wurde von der Auszeichnung.

„Mit dem Brandenburger Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ehren wir einen engagierten Feuerwehrmann, der die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Prignitz entscheidend geprägt hat“, so Fünning in seiner Laudatio. Rohde vereint die Funktionen des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Prignitz e.V. und des Kreisbrandmeisters des Landkreises Prignitz seit langen Jahren in seiner Person und engagiert sich so für das Feuerwehrwesen.

Dank, Respekt und Hochachtung vor der Leistung von Kamerad Holger Rohde zollten auch Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und Innenminister Michael Stübgen dem Ausgezeichneten bei ihrer Gratulation.

Bild zur Meldung: Auszeichnung des Vorsitzenden Holger Rohde

Auszeichnung des Vorsitzenden Holger Rohde (20. 11. 2022)