Jahreshauptversammlung Nebelin

12. 04. 2024

Am Freitag, den 12.04.2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nebelin (Gemeinde Karstädt) statt.

Ortswehrführer Christian Mewes konnte dabei nicht nur seine eigenen Kameradinnen und Kameraden begrüßen, sondern auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Padenstedt in Schleswig-Holstein, welche sich zu diesem Anlass extra auf den Weg nach Nebelin gemacht hat.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Kamerad Mewes das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über die Aktivitäten der Nebeliner Feuerwehr sowie über die abgeleisteten Einsätze des Jahres 2023.

Beim Tagesordnungspunkt Auszeichnungen und Ehrungen sollte auch der Kreisfeuerwehrverband aktiv werden, welcher an diesem Abend vom Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Menk vertreten wurde. Der Kamerad Burghard Behrendt sollte mit Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet werden. Leider konnte Kamerad Behrendt krankheitsbedingt nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.

Da die Feuerwehr Nebelin in Notfällen bekanntermaßen Hausbesuche macht wurde die Jahreshauptversammlung kurzzeitig in das Wohnhaus des Kameraden Behrendt verlegt, sodass die Auszeichnung an diesem Abend doch noch erfolgen konnte.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung Nebelin

Jahreshauptversammlung Nebelin (12. 04. 2024)