Kameradschaftsabend Sarnow

20. 04. 2024

Am Samstag, den 20.04.2024, fand ein festlicher Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Sarnow (Stadt Pritzwalk) in der Gaststätte „Zur Alten Linde“ in Vehlow statt. Grund dafür war das 110-jährige Jubiläum der Feuerwehr.

Zu den Gästen zählten neben den Kameradinnen und Kameraden eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Sarnow-Wussenken aus Anklam Land inklusive des Bürgermeisters, der Kreisbrandmeister Christian Reisinger, der stellvertretende Stadtwehrführer der Stadt Pritzwalk Adrian Zechser, als Vertreterin des Kreisfeuerwehrverbandes die Schriftführerin Christina Giese und als Vertretung der Stadt Pritzwalk die Fachgebietsleiterin für Ordnung, Sicherheit und Brandschutz.

Nach der Eröffnung durch den kommissarischen Ortswehrführer Markus Schröder der Freiwilligen Feuerwehr berichtete Eckhard Jach von der Feuerwehr. Diese hat 12 aktive Kameraden und 5 aktive Kameradinnen. Weiterhin hat die Jugendfeuerwehr 3 Mitglieder und in der Alters- und Ehrenabteilung sind 4 Kameraden.

Anlässlich des Jubiläums findet in diesem Jahr am 22.06.2024 der Stadtjugendfeuerwehrtag in Sarnow zeitgleich mit dem Dorffest statt.

Es gab es natürlich auch einige Grußworte der Gäste. Christina Giese überreichte Schröder einen Scheck im Wert von 110 Euro. Weitere Geschenke gab es von den Kameradinnen und Kameraden der Partnerfeuerwehr.

Inka Petkov, welche an diesem Abend in Vertretung des Bürgermeisters anwesend war, konnte zusammen mit dem stellvertretenden Stadtwehrführer Adrian Zechser einige Beförderungen vornehmen.

Befördert wurden:

Joachim Töppel zum Oberfeuerwehrmann

Daniel Schröder zum Oberfeuerwehrmann

Gabi Redlin zur Hauptfeuerwehrfrau

Christian Redlin zum Löschmeister

Markus Schröder zum Löschmeister

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet und im Anschluss konnten die Kameradinnen und Kameraden bei guter Musik von DJ Steffen aus Wutike das Tanzbein schwingen.

Fotos: C.Giese / I.Petkov

Bild zur Meldung: Kameradschaftsabend Sarnow

Kameradschaftsabend Sarnow (20. 04. 2024)