Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

18 Jahre Notfallseelsorge Prignitz

27. 04. 2024

Ebenfalls am Samstag, den 27.04.2024, feierte die Notfallseelsorge Prignitz ihren 18. Geburtstag in der Sankt-Jacobi-Kirche in Perleberg. 

 

Zu Beginn kamen die anwesenden 13 Notfallseelsorger in die Kirche, dabei wurden sie angeführt von dem Roland-Darsteller Martin Tetschke in seiner Ritterrüstung, über welcher er die lila Weste der Notfallseelsorge trug, da auch er Notfallseelsorger ist. 

 

Begrüßt wurden die Gäste von der Superintendentin Eva-Maria Menard, welche auf die letzten 18 Jahre zurückblickte. 

 

Weiterhin gab es ein Musical der Religionskinder der Rolandschule. Dabei ging es um einen Besuch von Jesus, der zu dem blinden Bettler Bartimäus ging und dafür sorgte, dass er wieder sehen kann. Als Dank dafür möchte er selbst Helfer werden. 

 

Pfarrer Olaf Glomke berichtete von davon, wie ein Notfallseelsorge-Einsatz abläuft. Die Notfallseelsorger sind es, die den Angehörigen in den schlimmsten Stunden beistehen. Dafür kann man ihnen nicht genug danken. 

 

Glückwünsche übermittelten unter anderem der Landrat Christian Müller, der Bürgermeister Axel Schmidt und Kreisbrandmeister Christian Reisinger, der an diesem Tag auch den Kreisfeuerwehrverband vertrat. 

 

Bilder: M. Hamdorf, C. Reisinger

 

Bild zur Meldung: 18 Jahre Notfallseelsorge Prignitz

Fotoserien


18 Jahre Notfallseelsorge Prignitz (27. 04. 2024)

Aktuelle Termine

Nächste Veranstaltungen:

01. 06. 2024

 

01. 06. 2024

 

01. 06. 2024