Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

111 Jahre Feuerwehr Wentdorf

15. 06. 2024

Ebenfalls am vergangenen Samstag gab es Grund zum Feiern in Wentdorf (Amt Lenzen/Elbtalaue). Dort beging man das 600-jährige Bestehen des Ortes und 111 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wentdorf. 

 

Dazu hatte sich das Dorf herausgeputzt und viel vorbereitet. Es gab eine Ausstellung alter Feuerwehrtechnik, eine Filmausstellung über den Ort, einen Infostand der Jugendfeuerwehr, Buntes Markttreiben mit regionalen Produkten und Holzschnitzen mit der Kettensäge.

Zu diesem besonderen Tag hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Wentdorf auch den Spieleanhänger des KFV mit seiner Hüpfburg ausgeliehen. 

 

Um 13:30 Uhr gab es dazu einen Gottesdienst auf dem Dorfplatz, danach wurde eine Festrede gehalten. 

 

Die Kita Zwergenland führte nach der Eröffnung der Kaffeetafel einen Tanz auf.

 

Mit dabei war auch Ralf Arnoldt als Fachausschussleiter Brandschutzerziehung- und aufklärung. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Phillip Kahlas vom THW OV Wittenberge. 

So konnten sich die vielen Gäste über das Thema Brandschutz informieren und das Rauchhaus anschauen. 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wittenberge führte eine Brandbekämpfung vor.  

 

Aufgrund ihrer besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen des Landkreises Prignitz wurden durch den Vorsitzenden des KFV Prignitz Marcus Giese der Kamerad Thomas Hampe mit dem Ehrenzeichen des KFV Prignitz e.V in Bronze und der Kamerad Ronald Wöhlert mit dem Ehrenzeichen des Verbandes in Silber ausgezeichnet. 

 

Am Abend gab es noch einen Auftritt der Tanzgruppe vom LCC-Lenzen und die Krönung des Meisterschützen. Beim Tanz auf dem Dorfplatz mit DJ Dirk Uhlmann klangen die Feierlichkeiten aus. 

 

Bilder: Phillip Kahlas vom THW OV Wittenberge

 

 

Bild zur Meldung: 111 Jahre Feuerwehr Wentdorf

Fotoserien


111 Jahre Feuerwehr Wentdorf (15. 06. 2024)

Aktuelle Termine

Nächste Veranstaltungen:

12. 08. 2024 bis 16. 08. 2024

 

07. 09. 2024

 

07. 09. 2024